Unsere FAQ

Antworten auf Deine Fragen

Wie buche ich einen Kochkurs oder Grillseminar?

Du kannst  in all unseren Filialen Kurse buchen und bezahlen. Noch einfacher ist die Möglichkeit den Kurs direkt hier auf unserer Website zu buchen.

Du erhältst nach Deiner Buchung eine Mail mit der Bestätigung Deiner Anmeldung und nach Eingang der Zahlung das Ticket per Mail oder Post, ganz wie von Dir gewünscht. Dieses muss bitte am Abend der Veranstaltung mitgebracht werden.

Was muss ich zu meinem Kochkurs mitbringen?

Das Ticket und Freude am Kochen.

Wie sind die Kochkurse zusammengesetzt?

Die Kochkurse sind für Anfänger, ambitionierte Hobbyköcher oder Fortgeschrittene geeignet. Unsere Kochexperten gehen auf jedes Niveau individuell ein und geben Hilfestellung, wenn gewünscht oder benötigt. Niemand muss Sorge haben, dass er als Anfänger auffällt.

Wie läuft ein Kochkurs ungefähr ab?

So wie sich unsere Kochexperten unterscheiden, so unterschiedlich sind auch die Kochkurse. Der Ablauf bei allen Kursen ist in etwa wie folgt.

  • Empfang aller Gäste
  • Begrüßungsgetränk
  • Vorstellungsrunde
  • Durchsprechen des Menüs
  • Warenkunde
  • Gemeinsames Kochen, Servieren und Genießen
  • Verabschiedung & Aushändigung der Rezepte

Was ist im Kurspreis enthalten?

Im Kurspreis sind enthalten:

  • Begrüßungsgetränk
  • Softdrinks, Sekt, Wein & Bier während des Kurses (in einigen Kursen gibt es ausschließlich Softgetränke, bitte beachte die Details auf den Kursseiten)
  • Schürze
  • Rezepte in gedruckter Form

Um welche Uhrzeit beginnen die Kochkurse?

Im Regelfall beginnen unsere Kurse um 18:30 Uhr. Es gibt jedoch einzelne Ausnahmen. Bitte überprüfe Deine Anmeldung.

Wie lange dauert ein Kochkurs?

Ein Kochkurs dauert in der Regel zwischen 3,5 bis 4 Stunden.

Was soll ich anziehen?

Bitte trage etwas unempfindliches. Das Seidenkostüm oder den Cashmere-Pullover sollte im Schrank bleiben. Bei den Kochkursen kann einmal etwas verschüttet oder verspritzt werden. Hilfreich sind auch bequeme und vor allen geschlossene Schuhe.

Was tue ich bei Allergien und Unverträglichkeiten?

Wir versuchen auf Unverträglichkeiten einzugehen. Unsere Kochexperten kaufen vorab für die Kurse ein und es kann sein, dass wir nicht auf jede Unverträglichkeit Rücksicht nehmen können. Am besten meldest Du also Allergien vorab an.

Erhalte ich die Rezepte des Abends?

Am Ende des Abends werden Dir alle Rezepte ausgehändigt.

Muss ich meine Teilnahme vor Kursbeginn rückbestätigen?

Nein, eine bezahlte Buchung muss nicht bestätigt werden.

Kann ich meine Buchung übertragen?

Selbstverständlich kannst du Deinen Platz auf eine andere Person übertragen. Bitte informiere uns über den Namen und eine Kontaktmöglichkeit Deiner Ersatzperson.

Kann ich eine Kamera mitbringen?

Bitte bedenke, dass Du Rücksicht auf die anderen Teilnehmern nimmst – insbesondere, wenn Du Deine Bilder auf sozialen Netzwerken veröffentlichen möchtest. Ansonsten sind Fotos selbstverständlich erlaubt.

Ist die MB Kochschule barrierefrei?

Unsere Kochschule ist barrierefrei, alle Geräte sind jedoch auf regulärer Küchenarbeitshöhe angebracht.

Bietet Ihr auch Events für Firmen an?

Wende Dich einfach an uns. Gerne können wir mit Deiner Firma oder Verein ein besonderes Event bei uns feiern.

Konnten wir all Deine Fragen beantwortet?

Nein? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren! Schreib eine Email an info@mb-outdoor.net, ruf uns an 05193 98 96-0 oder nutze unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

HABEN SIE FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

Wir freuen uns über Deinen Anruf, Deine Mail oder Deine Anfrage über unser Kontaktformular.